Changelog

Version 1.0

Das erste Design verwendete ein dreispaltiges Layout, das im Großen und Ganzen 4 Versionen (bis einschließlich Version 2.5) beibehalten wurde. Grafisch ist es auf das Wesentliche reduziert und übersichtlich gehalten.

Verwendet von bis .

Technische Details

Vorhandene Seiten

Hauptnavigation

News-Spalte

Fußleiste

Beschreibung

Das Design der ersten Version dieser Webseite basierte auf einem Layout mit fester Breite. 936 Pixel um genau zu sein. Mit den zahlreichen Teiler der Zahl 936 ging eine hohe Flexibilität für die Aufteilung der Inhaltsspalten einher. Letztendlich wurden 2 gleich große Randspalten für die Navigation und News (jeweils links und rechts von der Hauptspalte) verwendet.

Die einzelnen Spalten waren durch hellere Grautöne vom Hintergrund abgesetzt. Das gleiche Prinzip wurde auch für die unterschiedlichen Hover-Effekte der Navigation und der Fußzeile eingesetzt.

Ein RSS-Feed konnte abonniert werden um über News informiert zu werden. Diese wurden in der rechten Spalte eingeblendet und jeden Monat um einen neuen Eintrag ergänzt.

Da die Webseite noch komplett ohne PHP realisiert wurde, mussten sämtliche Dateien bei einer Überarbeitung zentraler Bereiche wie der Navigation oder der News-Spalte angepasst werden.

Geschrieben wurde die Webseite mit einem einfachen Texteditor: Notepad++.