Changelog

Version 2.5

Nach dem letzten großen Update mit Version 2.0 fallen die Änderungen in dieser Version eher überschaubar aus.

Technische Details

Vorhandene Seiten

Hauptnavigation

News-Spalte

Fußleiste

Beschreibung

Das Design-Update für Version 2.5 ist eher Detailpflege als ein wirklich großes Update. Das Foto von mir ist nicht mehr gedreht, dafür aber gespiegelt und zur Webseitenmitte hin ausgerichtet. Außerdem habe einen einen prominenteren Hinweis auf das RSS-/Atom-Special auf der Startseite angebracht.

Das Design ist durch mehrere kleine Anpassungen homogener geworden (insbesondere die Hover-Effekte passen nun besser zu der restlichen Farbgebung). Durch bessere Speicherverfahren konnte ich außerdem die Größe der Grafiken reduzieren - bei gleichbleibender Qualität.

Ab sofort werden sämtliche Abkürzungen mit dem dafür vorgesehenen <abbr>-Element gekennzeichnet. Außerdem hat das Kontaktformular einige kleine Verbesserungen im Bereich der Barrierefreiheit erhalten.

Im RSS-/Atom-Special sind die einzelnen Elemente nun aufklappbar, sodass die Webseite nicht mehr so lang wirkt. Diese Funktionalität ist über JavaScript realisiert und selbstverständlich optional (ohne JavaScript kann die Webseite also weiterhin problemlos verwendet werden).