Changelog

Version 4.0

Die Webseite wurde komplett neu geschrieben und responsiv umgesetzt.

Technische Details

Vorhandene Seiten

Hauptnavigation

Fußleiste

Beschreibung

In Version 4.0 wurde kein Stein auf dem anderen gelassen. Der komplette Quelltext und Inhalt wurde neu geschrieben, an einigen Stellen gekürzt, an anderen erweitert.

PHP wird nun deutlich umfangreicher eingesetzt. Dadurch sind zum Beispiel schönere URLs möglich.

Die größte sichtbare Neuerung ist natürlich das neue Design, das responsiv umgesetzt wurde und über 5 verschiedene Größen verfügt. Außerdem wird auf ein flaches Design und Webfonts gesetzt. Im Hintergrund ist ein großformatiges Bild von mir zu sehen.

Generell ist die Webseite deutlich mehr auf mich und meine Aktivitäten ausgerichtet, was unter anderem auch daran sichtbar wird, dass die bisherige Startseite nun die Seite mit Informationen über mich geworden ist.

Zur besseren Organisation und Wiederverwendung des CSS wird nun SASS eingesetzt.