Changelog

Version 3.0

Großes Design-Update, das ab sofort nur noch auf 2 statt 3 Spalten setzt.

Technische Details

Vorhandene Seiten

Hauptnavigation

Fußleiste

Beschreibung

Die offensichtlichste Veränderung in dieser Version ist der Verzicht auf die Navigationsspalte. Die Navigation ist nun horizontal angeordnet und unterhalb des Headers zu finden.

Sämtliche Kästen haben einen leichten Schlagschatten sowie einen schmalen Rahmen erhalten um sie besser vom Hintergrund abzugrenzen.

Die News-Spalte ist nun auf der Startseite platziert und es kann ausgewählt werden, zu welchen Bereichen die News angezeigt werden sollen.

In der rechten Spalte gibt es einen kurzen Abschnitt zu mir sowie Informationen zu einem CMS namens WebDropOS, dessen Entwicklung aber mittlerweile eingestellt wurde. Außerdem gibt es Informationen zu dem RSS-/Atom-Special.

Technisch wird HTML 5.0 und CSS 3.0 eingesetzt. JavaScript wird nicht mehr benötigt.

Sämtliche Unterseiten wurden inhaltlich überarbeitet.