Changelog

Version 2.0

Das erste größere Design-Update bringt neben dem veränderten Design zahlreiche weitere Neuerungen mit sich.

Technische Details

Vorhandene Seiten

Hauptnavigation

News-Spalte

Fußleiste

Beschreibung

Während die vorherigen Versionen noch auf verschiedenen Grautönen basierte, sind die Hintergrundfarben von Version 2.0 dunkelblau und dunkelgrün. Passend dazu hat das Logo kräftigere Farben erhalten, sodass es sich farblich besser in das Design einfügt. Im Hintergrund erstrahlt ab sofort ein schwarz-blau-schwarzer Verlauf.

Die Hauptnavigation verzichtet auf die beiden Unterseiten Projekte und Artikel (Webdesign). In der Fußleiste sind Links und Info verschwunden.

Direkt auf der Startseite ist ein kleiner Bereich mit Informationen über mich platziert. Vor jeder News steht zur besseren Orientierung ab sofort der Name des Monats. Außerdem wurden nur noch die drei letzten News direkt auf der Startseite angezeigt.

Das RSS-Special wurde um zahlreiche Informationen zu Atom erweitert.

Außerdem wurden zahlreiche Texte überarbeitet und einige weitere Design-Anpassungen (beispielsweise bei den Hover-Effekten) vorgenommen.